Code42 arbeitet mit Digital Rivers Abo Verwaltungs-System an der Forcierung des Abonnement-Geschäfts weltweit

Unternehmen
code42_logo
Branche
Datenschutz
Der Kunde

Als Anbieter von Datenschutz- und Sicherheitslösungen schützt Code42 die Daten von 39.000 Unternehmen weltweit und ermöglicht IT- und Sicherheitsteams, Risiken zu reduzieren, Datenschutzbestimmungen zu erfüllen und schnell und sicher auf eventuelle Datenschutzverletzungen zu reagieren.

Die Herausforderung

Code42 eine skalierbare E-Commerce-Lösung mit verbesserter Customer Experience und Branding sowie zur optimierten Abo-Commerce Verwaltung – bestehende Abonnement-Kunden durften dabei nicht beeinträchtigt werden. Außerdem wollte das Unternehmen seine weltweite Marktreichweite erh

Die Lösung

Durch die Kombination aus Erfahrung und erstklassiger Technologie für Abo-Verwaltung mit konkurrenzlosen Möglichkeiten für Zahlungs- und Lokalisierungs-Management konnte Digital River die Churn-Rate für Code42 senken und die Abonnement-Umsätze signifikant erhöhen. chweite

"Digital Rivers Marketing-Experten übertrafen alle unsere Erwartungen: in weniger als sechs Wochen präsentierten sie eine schönere, leistungsstärkere Website, die unserer Marke neuen Schwung verlieh.“

– Amy Green, Vice President Marketing & Operations, Consumer & Small Business, Code42

30%

30% höhere Trial-to-Purchase Conversion Rates

80%

Rückgewinnung von 80% der Abo-Kunden, die nicht in einem Bulk-Prozess migriert wurden

40%

40% mehr Page Views auf der CrashPlan-Website

Die Story

Code42 wurde 2001 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Minneapolis, Minnesota. Das Unternehmen ist ein globaler SaaS-Anbieter für Datenschutz- und Sicherheitslösungen und schützt Daten von 39.000 Unternehmen weltweit. Darunter befinden sich sieben der 10 größten Technologieanbieter, die Hälfte der wertvollsten Marken und fast alle Hochschulen der Ivy League. Die hochsicheren Cloud-Lösungen des Unternehmens ermöglichen IT- und Sicherheitsteams, Risiken zu mindern, Datenschutzbestimmungen zu erfüllen und schnell und sicher auf eventuelle Datenschutzverletzungen zu reagieren.

Code42 wurde von Forbes 2013, 2014 und 2015 als eines der Erfolg versprechendsten Unternehmen Amerikas genannt und bietet eine gewinnbringende Kombination aus technologischer Hochleistung und überragendem Kundenservice. Das CrashPlan®-Angebot von Code42 wurde von den Lesern des TechTarget Modern Infrastructure zur besten Datenschutzlösung gekürt und als „mit Abstand das beste und intuitivste Backup-Produkt“ beschrieben. Außerdem wurde Code42 2015 von Gartner mit dem Customer Experience Excellence Award ausgezeichnet, mit dem man die kundenorientierten Strategien des Unternehmens anerkannte, welche die Geschäftsergebnisse deutlich verbesserten.

Für ein verbesseres Abonnement-Management benötigte Code42 eine Lösung, die den Stamm an Bestandskunden sicher migrieren konnte, ohne den Umsatzstrom zu unterbrechen. Die Lösung sollte zudem optimale Voraussetzungen für die Gewinnung und Konvertierung neuer Kunden im Small-Business-Segment schaffen. Und zu guter Letzt sollte sie dazu beitragen, schnell neue Märkte zu erobern und die komplexen Back-Office-Pflichten zu übernehmen, die mit globaler Expansion einhergehen. Das Unternehmen entschied sich für Digital River, das all dies und noch viel mehr bieten konnte.

Digital River half Code42, von einer veralteten E-Commerce-Lösung zu einer neuen, skalierbaren Plattform und einem neuen Abonnementmodell mit kostenlosen Trials zu wechseln. Außerdem wurden E-Mail-Kampagnen für die Rückgewinnung von nicht migrierten Abonnementkunden eingerichtet.

In weniger als sechs Wochen entwickelte und launchte die MarketForce-Agentur von Digital River die neue CrashPlan-Website und das Rebranding-Projekt für Code42. MarketForce richtete außerdem Kunden-Dashboards für Code42 ein, wodurch das Unternehmen einen transparenten Einblick in viele wichtige Website- und E-Commerce-Kennzahlen erhielt.

Als Resultat intensiver Marktforschung für die weitere Expansion von Code42 stellte Digital River dem Unternehmen eine Liste der besten 10 Einstiegsmärkte zur Verfügung, inklusive einer Return-on-Investment-Prognose für jeden einzelnen Markt. Code42 plant nun im Jahr 2017 den Eintritt in verschiedene neue Märkte und verlässt sich dabei auf die Unterstützung durch Digital River.Mit einem strategischen globalen Expansionsplan, einer modernen Abonnement-Plattform und professionellem Marketing-Support vor Ort ist Code42 für 2017 und darüber hinaus für aggressives Wachstum aufgestellt.

Kontaktiere Uns
×
Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflicht.

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinien hier.