PMI arbeitet mit Digital Rivers
E-Commerce Marketing System,
um Nachfrage und Umsatz weltweit zu steigern

Unternehmen
PMI_logo
Branche
Trinkbehälter für Outdoor und Fitness
Der Kunde

PMI ist ein globaler Marktführer im Bereich der Entwicklung, des Marketings und der Herstellung von Speise- und Getränkebehältern. Das Unternehmen bietet ein völlig neues Konzept für den Konsum von Speisen und Getränken rund um die Welt.

Die Herausforderung

PMI brauchte einen Partner mit einer skalierbaren, flexiblen Plattform für den Ausbau des Direct-to-Consumer-Vertriebskanals. Außerdem war man auf der Suche nach einer E-Commerce Strategy mit Self-Service-Tools für die Verwaltung von Produktkatalog und Marketingaktionen.

Die Lösung

Nach einer umfassenden Bewertung von neun verschiedenen E-Commerce-Anbietern entschied sich PMI für Digital Rivers E-Commerce System.

"Digital River hatte eine Lösung für jeden unserer Wünsche.Wir erachten ihre Kombination aus Kompetenz, Service und technischen Lösungen als entscheidend für den Erfolg unseres Direct-to-Consumer-Ansatzes und der Nachfrage nach unseren Produkten weltweit.“

– Mike Bross, Präsident von PMI]

71

Der erste Online-Shop ging in nur 71 Tagen live

176%

Der Zielmarkt wuchs in nur 2 Monaten um 176%

Die Story

PMI wurde von Rob Harris gegründet und hat sich über die Jahre von einer Handelsgesellschaft zu dem Unternehmen entwickelt, das es heute ist: eine globale Organisation für Produkt-Marketing und -Entwicklung mit über 550 Arbeitnehmern in fünf Niederlassungen auf der ganzen Welt. PMI ist das Mutterunternehmen vieler bekannter Konsumgütermarken wie Stanley®, Aladdin® und Migo®. Außerdem hat das Unternehmen Eigenmarkenprodukte für ausgewählte Partner auf der ganzen Welt geschaffen, wie z. B. Starbucks.

Vor dem Beginn der Zusammenarbeit mit Digital River im Jahr 2015 nutzte PMI einen anderen E-Commerce-Anbieter, der die Anforderungen des wachsenden Herstellers aber nicht erfüllen konnte. Benötigt wurde eine größere E-Commerce-Lösung zur Verfolgung ihrer strategischen Pläne und Steigerung der Nachfrage und globalen Ausbreitung der Marke, ohne dabei Support und Aufmerksamkeit für die PMI-Reseller-Kanäle zu vernachlässigen. Man suchte nach dem Fachwissen eines E-Commerce-Marktführers, mit dem man die Vertriebskanäle strategisch und nahtlos erweitern konnte, um positive Wechselwirkungen zwischen dem Direct-to-Consumer-Kanal und dem Reseller-Vertriebskanal zu erzeugen.

Seit September 2015 setzen die Teams von PMI und Digital River alles daran, durch zusätzliche weltweite Einführungen von zusätzlichen Online-Markenshops, Demand Marketing und Investitionsoptimierung das Wachstum der PMI-Marken voranzutreiben.PMI kann seitdem starke Verkäufe der Marke Stanley, sowie Traffic-Kennzahlen, die alle Erwartungen übertreffen, verzeichnen.

Durch Digital Rivers Fachwissen und Risikomanagement, sowie das Management der Demand-Marketing-Kampagnen konnte PMI gleichzeitig seine Marken erfolgreich und strategisch ausbauen und die Wahrnehmung, Support und letzten Endes auch das Wachstum im Reseller-Kanal steigern.Mit steigendem Momentum hat sich PMI bereits heute bestens für einen dauerhaften Erfolg am Markt positioniert.

Kontaktiere Uns
×
Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflicht.

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinien hier.